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Wie funktioniert´s !?

In Standard Stoßdämpfer wird die hauptsächliche Dämpfungscharakteristik über den Ölfluss (I) durch die Kolbenanordnung definiert.

Für die Kombination mit den FSD Dämpfungseigenschaften fügt KONl ein spezielles Ventil hinzu, das in der Lage ist, den parallele Ölstrom beim Durchlaufen des Kolbens zu steuern. Dieser parallele Ölstrom (II) wird durch die FSD-Funktion geschlossen, was einen Anstieg der Dämpfungskraft nahezu linear zur jener Zeit erzeugt, in der sich der Kolben in eine Richtung bewegt.

Einfach ausgedrückt: Die FSD-Funktion ist ein hydraulischer Verstärker, der Druckaufbau verzögert. Man könnte sagen, dass eine zusätzliche Tuning-Option generiert wurde, um die bestmögliche Kombination aus Handling und Komfort zu erhalten. Da es ein integrierter Teil des Systems Hydraulikventil innerhalb des Dämpfers ist, sind keine zusätzlichen Kabel, Sensoren oder andere elektronische Geräte nötigt, damit ein FSD Dämpfer funktioniert.

FSD ist die einfachste und wirtschaftlichste Art und Weise, den Fahrkomfort und das Fahrverhalten eines jeden Autos deutlich zu verbessern. Und sicher ist FSD einen Vergleich mit teuren Systemen wert, die auf der Grundlage von Computer-Technologie, komplexer Elektronik und Sensorik arbeiten.

Ventile und Ölfluss
Ölfluss-Übersicht FSD